23.04.2013

Bloggerliste: Seltsame Störung kann man einfach wegklicken!

Zur Zeit öffnet sich bei vielen Nutzern beim Anklicken der Kath. Bloggerliste ein merkwürdiges Fenster, das so oder so ähnlich aussieht und zur Eingabe eines Benutzernamens auffordert:
Zum Glück kann man das Teil oben rechts anklicken, und dann ver-
schwindet es spurlos.
Keine Ahnung, was das für eine Störung ist. Weiß jemand mehr?
Wenn das doch mit allen Störungen im Leben so leicht ginge mit dem Wegklicken...!

Nachtrag um 17.45 Uhr:
Dank an "Geistbraus" für den Tipp in seinem Kommentar. Nach ge-
rade erfolgter Löschung jenes Blogs scheint das Problem behoben zu sein.

22.04.2013

Ein Rheinländer in Wien schreibt aktuell eine Serie über "Berufung"...

Tja, da komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus: Schon wieder ein weiterer katholischer Blog innerhalb von wenigen Tagen! - Es gibt ihn zwar schon ein paar Monate, aber mir war er jeden-
falls bislang nicht bekannt, der "Hospes Viennensis", der gerade eine Serie über das Thema "Berufung" gestartet hat und dabei interessanterweise mit einer Wer-
bung für Bier beginnt... - Aber sehen Sie selbst!

Dem "Neuen" ein herzliches Willkommen und viel Freude am Bloggen!
Der Blog wurde hier auf der rechten Seite in die Blogliste Nr. 3 eingebaut.

"Hospes Viennensis"
>> BITTE KLICKEN !

20.04.2013

Ein neuer Blog aus Berlin: "Glaubenserfahrungen" !

Der April ist offenbar besonders Blogger-freundlich: Schon wieder wurde ein neuer Blog gesichtet: In Berlin bloggt ein engagierter Lehrer der Katholischen Schule St. Alfons und Vorstandsmitglied der "Internetmission Berlin". 
Der neue Blog "Glaubenserfahrungen" ist hier auf der rechten Seite in die Blogliste Nr. 3 mit eingebaut.
Herzlich willkommen und viel Freude beim Bloggen!



"Glaubenserfahrungen" 
>> BITTE KLICKEN !

18.04.2013

Neuer Blog: "Katholisch im Selbstversuch"

... und schon wieder ein Nachtrag für den Monat April 2013: "Katholisch im Selbstversuch" heißt der Blog, und darin geht es um den sicher spannenden eigenen Weg des einjährigen Kate-
chumenats, an dessen Ende (vielleicht) die Aufnahme in die Katholische Kirche durch die Taufe stehen wird... 

Herzlich willkommen bei den kath. Bloggern und viel Freude auf diesem Weg!
Der neue Blog ist auf der rechten Seite in die Blogliste Nr. 3 eingebaut.


"Katholisch im Selbstversuch"
>> BITTE KLICKEN !

16.04.2013

Herzlich willkommen - schon wieder ein neuer Blog!

Das ist beinahe schon typisch.
Gerade hat man neue Blogs gemeldet bekommen und vorgestellt, und einen Tag später ist schon der nächste "Neue" online... - Klar, dass der Nachzügler hier auch noch willkommen geheißen wird: >> BITTE KLICKEN !



"Zwischen Kirche, Kreuz und Kreuzkümmel" heißt der Blog, und zu finden ist er in der Blogliste Nr. 3 auf der rechten Seite. Dem neuen Kollegen viel Freude beim Bloggen!

13.04.2013

Angenehmer Nachtrag: Weitere neue Blogs im April...

Noch nicht mal zwei Wochen ist es her seit der Vorstellung von sechs neuen Blogs (siehe den Artikel unterhalb von diesem!) - und schon gibt's wieder "Nachwuchs" bei den katholischen Bloggern. Die heutigen fünf "Neulinge" seien auch herzlich begrüßt. Viel Freude beim Bloggen!
Der Einbau in dieses Verzeichnis geschah soeben auf der rechten Seite
in die Blogliste Nr. 5.

Hier ein Überblick über die "Neuen" (die Reihenfolge hier ist keine Bewertung!): 
Apostolat-heute.info 
>> BITTE KLICKEN !
Die Entdeckung des Eigenen
>> BITTE KLICKEN !
Germanica Catholica
>> BITTE KLICKEN !
Mein...Familienunternehmen...
>> BITTE KLICKEN !
Psallite Deo
>> BITTE KLICKEN ! 

05.04.2013

Kein Aprilsscherz: .... und wieder sechs neue Blogs entdeckt!

Manchmal habe auch ich Mühe, den Überblick zu behalten. Da verschwindet von einem Tag zum anderen ein Blog, aber dafür taucht dann meistens bald an anderer Stelle ein neues auf. Diesmal genauer gesagt sogar 6 "Neue" !
Um bei der Menge der hier aufgelisteten Blogs optisch halbwegs die Übersicht zu behalten, verteile ich die Neuzugänge so, dass die linke und die rechte Seite dieser Auflistung nicht allzusehr aus-
einanderdriften. Heute habe ich die "Neuen" auf der linken Seite unten
in die Blogliste Nr. 4 einsortiert
.
Die Reihenfolge der Auflistung bedeutet keine Wertung!
Ich wünsche allen viel Erfolg und vor allem viel Freude beim Bloggen!


iustitia 2 
>> BITTE KLICKEN !
POSchenker - Im Dienste Jesu...
>> BITTE KLICKEN !
Unruhig ist mein Herz
>> BITTE KLICKEN !
Toto pectore
>> BITTE KLICKEN !
Moralblog
>> BITTE KLICKEN !
World in Shadowbox
>> BITTE KLICKEN !
: