28.12.2012

Wow !!! - -Mehr als ein Dutzend neue Blogs entdeckt...

Das alte Jahr 2012 geht für den Samm-
ler katholischer Blogs erfreulich zu Ende: Insgesamt 13 (!) Neuzugänge sind zu verzeichnen. Nachfolgend habe ich die-
se aufgelistet. Die Reihenfolge bedeutet keine Wertung! - - Gerade sind die "Neuen" auch links unten in die Blog-
liste Nr. 4
eingebaut.

Allen ein herzliches Willkommen und viel Freude beim Bloggen!
Immer mal wieder erhalte ich E-Mails, in denen Kritik an dem einen oder anderen Blog geübt wird, oft verbunden mit der Forderung, ich möge doch solch einen unkatholisch argumentierenden Schrei-
ber aus der Liste entfernen. Ich gestehe, dass nicht alle Blogs, die ich in die Liste aufgenommen habe, meinem persön-
lichen Geschmack und meinen Auffas-
sungen entsprechen. Eine Löschung aus dieser Liste kommt für mich aber nur als "Notlösung" in Frage; ich bitte dafür um Verständnis. 

Um die Liste nicht zu lang werden zu lassen, durchforste ich von Zeit zu Zeit auch den Bestand und lösche Blogs,
die lange Zeit (ein halbes Jahr) inaktiv waren. Falls sich da und dort dann doch wieder was tun sollte, kriege ich das vielleicht nicht mit. Es wäre nett, wenn Sie mir mitteilen, wenn Sie einen wieder Aufgewachten oder einen Neuen ent-
deckt haben...


Benediktinerstift Göttweig
>> BITTE KLICKEN !
einfach entfachend 
>> BITTE KLICKEN !
aeropagites
>> BITTE KLICKEN !
elfederiQo
>> BITTE KLICKEN !
Zeichen am Weg
>> BITTE KLICKEN !
Pater noster
>> BITTE KLICKEN !
kreuzganggeschichten.
>> BITTE KLICKEN !
chatcross
>> BITTE KLICKEN !
Pietate et sapientia
>> BITTE KLICKEN !
PraelatMeier1 Blog
>> BITTE KLICKEN !
Nonnige Gedanken und Abenteuer
>> BITTE KLICKEN !
Paul M. Zulehner
>> BITTE KLICKEN !
Geteilte Gedanken 
>> BITTE KLICKEN !


13.12.2012

Kein Bedauern, obwohl ich mich gründlich geirrt habe...

Vor kurzem vermutete ich noch, der Dezember sei wohl eher nicht der klassische Monat für den Start eines Blogs, denn es schien mir relativ ruhig an der Front der Neulinge beim Bloggen. Doch so kann man sich täuschen: inzwischen wurden schon wieder sechs weitere katholische Blogs gesichtet.
Mit großem Vergnügen gestehe ich meinen Irrtum ein:

Die "Neuen" sind übrigens rechts in die Blogliste Nr. 3 eingebaut. Allen von hier aus ein herzliches Willkommen! -
Wie bekannt: Die Reihenfolge bei nachfolgender Aufzählung ist zufällig und bedeutet keine Wertung.

:
Nonnige Gedanken und Abenteuer
>> BITTE KLICKEN ! 
Das katholisch.de-Blog
>> BITTE KLICKEN !
In hoc signo vinces
>> BITTE KLICKEN !
hic et nunc
>> BITTE KLICKEN !
Dormitio
>> BITTE KLICKEN !
Buen Camino!
>> BITTE KLICKEN !


07.12.2012

Der Dezember ist wohl nicht der klassische Monat...

Wie mir scheint, ist der Dezember nicht gerade der klassische Monat für den Start eines neuen katholischen Blogs. Jedenfalls ist es nach meiner Beobachtung bisher auffallend ruhig bezüglich "Neuer" in der Blogözese.
Diese hier sind mir aufgefallen - und wie immer die Bitte: Es hilft mir sehr, wenn Sie als Leser mitdenken und mir (eventuelle) Neuzugänge melden. Herzlichen Dank!
Die Reihenfolge bedeutet keine Wertung! - Die Neuen sind von mir links unten in die Blogliste Nr. 4 eingeordnet. Den neuen Kolleginnen und Kollegen von hier aus einen ganz herzlichen Gruß und vor allem viel Freude beim Bloggen! 
VOX CLARA >> BITTE KLICKEN !
ET NUNC >> BITTE KLICKEN !
Kirchenschwinden >> BITTE KLICKEN !
Introibo  >> BITTE KLICKEN !
.
Nachtrag dank freundlichem Hinweis einer aufmerksamen Leserin:
GEH UND VERKÜNDE - Frauen predigen... >> BITTE KLICKEN !