14.09.2011

...und noch ein Neuer: Radio Vatikan Blog!

"Laudetur Jesus Christus - Radio Vatikan Blog" ist offenbar schon seit Mai online, und ich habe es erst jetzt entdeckt... - Na, dafür will ich diesen Blog von Pater Bernd Hagenkord SJ wenigstens gebührend mit einem Extra-Artikel vorstellen. Der Blog-Autor ist seit 2009 Leiter der deutschsprachigen Abteilung von Radio Vatikan. Vorher war er u.a. Jugendseelsorger in Berlin und Hamburg.
Worum es bei diesem neuen Blog geht, be-
schreibt Pater Hagenkord selbst so: "E
s geht um den Papst, um den Vatikan, um die Weltkirche. Aus vatikanischer Perspektive, aber auch mit den Augen der deutschsprachigen Kultur und Kirche will ich auf Papst und Vatikan, Welt-
kirche und Glauben schauen. Denn dieser Blick lohnt sich."
Na, dann schauen Sie doch auch mal rein >> BITTE KLICKEN !

HERZLICH WILLKOMMEN !!!
... und ein dickes Danke für den Tipp an diesen Bloggerkollegen >> BITTE KLICKEN !

13.09.2011

Wir werden immer mehr... - 14 neue*) Blogs!


Gutes aus Nazareth
>> BITTE KLICKEN !
Curious Traveller
>> BITTE KLICKEN !
ALLOTRIA CATHOLICA
>> BITTE KLICKEN !
Apostolicam Actuositatem
>> BITTE KLICKEN !
OmniBlog
>> BITTE KLICKEN !
Circus Maximus Teutonicus
>> BITTE KLICKEN !
Balken und Splitter
>> BITTE KLICKEN !
Spurensuche in verschiedenen Welten
>> BITTE KLICKEN !
Diurnale Romanum
>> BITTE KLICKEN !
Über Gott und die Welt
>> BITTE KLICKEN !
(Un)Heiliges aus dem Heiligen Land
>> BITTE KLICKEN !
11 mesi nella città eterna
>> BITTE KLICKEN !
Willkommen, Heiliger Vater!
>> BITTE KLICKEN !
Radio Horeb Freunde
>> BITTE KLICKEN !

Die Reihenfolge der Aufzählung ist zufällig und bedeutet keine Wertung! - *) "Neu" heißt in diesem Falle lediglich: Neu für mich und meine katholische Bloggerliste. Wer weitere Blogs kennt, möge mich bitte informieren.
Und jetzt das Allerwichtigste:
Allen "Neuen" ein ganz herzliches Willkommen !!!

... und eine Bitte an alle bloggenden Mitchristen: Es wäre super, wenn ihr auf diese Bloggerliste verlinken könntet. Danke!